Bock auf besser!

Ich habe Bock auf besser! Nach über vier Jahren Großer Koalition wissen wir, dass viel Zeit ungenutzt liegen geblieben ist, in der wir die Weichen hätten auf Zukunft stellen können. Ich komme viel durch Niedersachsen und spreche mit den unterschiedlichsten Menschen. Viele Kinder und Jugendliche haben Zukunftsängste und gehen regelmäßig für ihre Zukunft demonstrieren. Viele Erwachsene sagen mir, dass sie  Angst haben, dass ihre Kinder und Enkelkinder es nicht mehr so gut haben werden, wie sie selbst. Ich bin davon überzeugt – wir haben es in der Hand. Wir können die Zukunft noch immer gestalten und unsere ganzen Ideen, unsere Kraft und unser Handeln darauf ausrichten, dass unser wunderschönes Bundesland nicht nur lebenswert und wunderschön ist, sondern auch in Zukunft bleibt.

Umso mehr werde ich bei der anstehenden Landtagswahl dafür streiten, dass wir diese Landesregierung aus SPD und CDU endlich ablösen. Fragen nach Klimaschutz, gerechter Bildung, sozialer und gesellschaftlicher Teilhabe, Zusammenhalt und eines zukunftsfähigen Wirtschaftsstandorts wurden lange liegen gelassen. SPD und CDU sind sich nämlich weder einig, in welche Richtung sie Niedersachsen gestalten wollen, noch haben sie den Mut, Veränderung voranzutreiben. Dabei dürfen wir nicht mehr abwarten. Es ist an der Zeit, in Niedersachsens Zukunft zu investieren und Niedersachsen zum Vorreiter beispielsweise für Klimaneutralität zu machen. Politik muss die Chancen nutzen, die sie bekommt. Davon waren wir in Niedersachsen zuletzt leider weit entfernt. 

Die Landtagswahl ist daher eine Richtungsentscheidung. Ich möchte einen neuen Weg einschlagen und dem ambitionslosen Verwalten der Großen Koalition eine positive Kraft der Veränderung entgegensetzen. Ich bin überzeugt: Die beste Zeit liegt noch vor uns. Gestalten wir gemeinsam unsere Zukunft. SPD und CDU gehen hier nicht voran – deshalb braucht es dafür starke Grüne. Wir haben viele Ideen und große Lust, sie nach der Wahl auch umzusetzen.Dazu will ich die GRÜNEN in einen erfolgreichen Wahlkampf führen! 

Klimaneutral und Zukunftsfähig!

Die Wirtschaft von Morgen muss klimaneutral sein. Als Industrie- und Agrarland sind wir auf eine Energiewende und klare Weichenstellungen angewiesen. Noch haben wird die Möglichkeit, diesen Wandel aktiv zu gestalten.

Investieren wir in die Zukunft!

In Niedersachsen wird zu wenig investiert. Was wir brauchen sind massive Investitionen, für bezahlbaren Wohnraum in unseren Städten oder als Investitionsoffensive für Bus und Bahn auf dem Land.

Demokratie leben –
Vielfalt stärken!

Dass alle Menschen sich in einer Gesellschaft wohlfühlen und ihren Lebensträumen nachgehen können, treibt mich an. Ich will, dass die Teilhabe jedes Menschen an unserer Gesellschaft unser oberstes Ziel ist!

Für Kinder und Familien!

Kinder, Jugendliche und Familien, steht im Zentrum meiner Politik – für ihre Teilhabe und Mitsprache stehe ich ein, ihre Vielfalt und Diversität will ich fördern. Echte Familienpolitik darf niemanden zurücklassen.

Soziale Teilhabe sichern!

Beteiligung, Austausch und Diskussion: Die Unterschiede zu erleben und einen gemeinsamen Weg zu erarbeiten, ist die große Stärke einer Demokratie. Dafür braucht es die Beteiligung aller gesellschaftlichen Gruppen.

Gute Schule und Kitas!

Den Grundstein für Gerechtigkeit und eine demokratische Gesellschaft legen wir in Schulen und Kitas. Gute Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen und muss für junge Menschen gleichermaßen zugänglich sein.

Zusammen sind wir stärker!

Werde jetzt Teil unserer Kampagne und engagiere dich mit uns für ein grüneres und gerechteres Niedersachsen!