Julia WillieHamburgKultusministerin
stellvertretende Ministerpräsidentin

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Niedersachsen

Ich engagiere mich politisch, um allen Menschen die Teilhabe an unserer Gesellschaft zu ermöglichen. Deshalb setze ich mich für mehr Demokratie und Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft ein. Mit meiner politischen Arbeit streite ich für solidarisches Miteinander und gegen jede Form von Diskriminierung und Ausgrenzung.

Kultusministerin

Über mich

Hannover

Julia in der Presse

Presse

Statement:Evrim Camuz und Julia Willie Hamburg: Zusätzliches Geld vom Land sichert Investitionen im Kinderkrankenhaus auf der Bult

Das Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover erhält aus dem Nachtragshaushalt, den die neue Rot-Grüne Landesregierung auf dem Weg gebracht hat, 2.800.000 Euro zur Nachfinanzierung von Baukostensteigerungen. Der Nachtragshaushalt wurde am 30.11.2022 mit Stimmen von SPD und Grünen im Niedersächsischen Landtag beschlossen.

Statement:Grüne: SPD in Hannover muss Haltung zum Südschnellweg klären – Weil erteilt Ankündigungen von Krach und Lies im Landtag Absage

Die jüngsten Vorstöße der SPD-Politiker Steffen Krach und Olaf Lies zum Südschnellweg sind offenbar vor allem dem Wahlkampf geschuldet, um ein unliebsames Thema auf nach die Wahl zu vertagen. Mit Ministerpräsident Weil gibt es ganz offensichtlich keine Neuplanung, er will keinen Zeitverzug. Wie Korrekturen bei den notwendigen Eingriffen in die Natur aussehen sollen, hat der Ministerpräsident heute völlig offen gelassen.

Südschnellweg:Grüne reichen Landtagsanfrage zum Südschnellweg ein

Zum Start des Großbauprojekts Südschnellweg reichen die Grünen eine Anfrage ein – dazu und zur Demonstration von „Leinemasch bleibt!“ am Sonntag sagt die Fraktionsvorsitzende und Hannoversche Abgeordnete Julia Willie Hamburg:

Abgeordnete bieten Einblick in Politikbetrieb:Zukunftstag für Mädchen aus Hannover

Am 28.04. ist Zukunftstag! Du wolltest schon immer mal wissen, was eine Abgeordnete den ganzen Tag macht? Dich hat schon immer interessiert, wie Gesetze im Landtag entstehen? Dann bewirb dich bei mir für den Zukunftstag!

Im Landtag